Mittwoch, 19. November 2008
MisterWong
MisterWong ist ein Lesezeichen-Dienst im Internet. Erreichbar unter der Adresse www.mister-wong.de
Der Service dient dazu, das man Seiten die einem gut gefallen bzw. welche man beim Surfen nicht vergessen sondern direkt abrufbar speichern möchte in eine Lesezeichen-Liste zu speichern. So kann man dann über den Account oder ein Firefox-AddOn auf seine persönlichen Links zugreifen. Gleichzeitig (für jedes Lesezeichen individuell einstellbar) kann man die Lesezeichen auch veröffentlich und das unter bestimmten Stichworten (Tags). Dadurch haben auch andere User Zugriff auf bestimmte Favouriten. So kann man das gesamte Lesezeichenangebot selbstständig erweitern und zu einer Vielfalt der Seite bzw. des Verzeichnisses beitragen. Besonders praktisch: In dem installierbaren Add-On werden die eigenen Links nach Häufigkeit der Aufrufe aufgelistet. So hat man selbst in einer großen Link-Auswahl die wichtigen immer oben.

Fazit: Sehr zu empfehlendes Tool zur Verwaltung von wichtigen Webseiten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die alte Geschichte mit der Müllermilch
Den Artikel welcher vor längerer Zeit im Internet kursierte und von einer Unterstützung der NPD durch die Firma Müller handelt dürften sie sicherlich alle kennen. Lange schon hat diese nicht belegte Behauptung die "zwischenmenschliche" Ebene erreicht und wird oft genug diskutiert. Als ich mich nun mal wieder auf die Suche nach deratigen Artikeln begab stieß auf folgenden Blog: NPD-BLOG.INFO welcher einen meiner Meinung nach gut geschriebenen Artikel über das Thema beinhaltet. Nicht das ich diese Aussage zu widerlegen versuche ich bin nur der Meinung man sollte nicht verbissen ein Thema verfolgen sondern, egal welche Situation, immer alles aus mehreren Blickwinkeln betrachten und vor allem sich immer eine eigene Meinung bilden, auch wenn es manchmal schwerfällt.

Link:
http://npd-blog.info/?p=630

... link (0 Kommentare)   ... comment


Deutsche Wikipedia wieder offen
Die deutsche Seite des Online-Lexikons hat wieder geöffnet. Anscheinend hat die Wikimedia e.V. die "Freigabe" von Lutz Heilmann recht schnell erhört.
Nun also, direkt wieder zu erreichen:

www.wikipedia.de

... link (0 Kommentare)   ... comment